Programm

Programmpunkte

1
ALEX Heilbronn
Berliner Platz 12, 74072 Heilbronn
Telefonnummer 07131-2039890
Christopher Köhler
Do. 21.03.2019
19.30 - 19.55 mehr Info


19.30 - 19.55
Christopher Köhler
Andere Zauberer mögen Christopher Köhler nicht für das was er macht. Vor allem: WIE er es macht! Denn er ist anders. Aber nicht artig. Und das ist auch gut so! Er ist das Maschinengewehr der deutschen Comedy- und Zauberszene und bietet grandiose Situationskomik und rasante Sprachgewalt! Einmal losgelegt labert sich Köhler um den Verstand und das Publikum hängt an seinen Lippen wie andere Magier an ihren schlechten Frisuren. Chaos und Anarchie sind an der Tagesordnung wenn er die Bühne betritt. Schnallen Sie sich an für unglaublich lustige Magie, absurde und irrwitzige Improvisationen und gleichzeitig auch ruhige, emotionale Momente. Und das alles an einem Abend! Christopher Köhler ist der Gründer und Moderator der Erfolgsshow "Die Magier" und ist regelmäßig im TV zu sehen. Er war u.a. bereits zu sehen bei Nuhr ab 18, TV total, RTL Punkt 12, SAT.1 Frühstücksfernsehen, MDR um Vier, Hallo Hessen, VOX, NDR Comedy Contest und als Moderator des SKL Millionen- Events.
Andreas Weber
Do. 21.03.2019
20.15 - 20.40 mehr Info
Andreas Weber
Wäsche waschen, Essen kochen, Klamotten kaufen. Frauensache? ,,Ganz sicher nicht!", weiß auch Single-Dad Andreas Weber, der als frischgebackener Junggeselle vor den Herausforderungen der Erziehung zweier pubertierender Söhne steht. In seinem ersten Solo-Programm "SINGLE DAD - TEILZEIT ALLEINERZIEHEND" wird Andreas zum RATGEBER FÜR GESCHUNDENE MÄNNER-NERVEN und bietet der Frauenwelt Einblicke in die Psyche des angeblich starken Geschlechts. Mit durchaus kreativen Erklärungen präsentiert Andreas eine Weltsicht, die mitunter mehr als nur zart nach Ausrede riecht. Freuen Sie sich auf wahrhaft männliche Comedy mit einer dicken Prise Charme! Andreas gewann zahlreiche Comedy Preise wie den Mannheimer Comedy Cup, den Stuttgarter Comedy Clash (dreimaliger Gewinner) und die Comedy Slams in Trier und Düsseldorf. Im TV war er bereits zu sehen bei: RTL Comedy Grand Prix, TV Total (Pro7), NDR Comedy Contest, NightWash (One), Comedy Tower (HR), Fat Chicken Club (Tele5), Comedy Kneipe (RTL Nitro).
Robert Alan
Do. 21.03.2019
21.00 - 21.25 mehr Info
Robert Alan
Das Bafögamt hat mir geschrieben, dass es sein Geld zurück möchte. Ich antwortete, dass ich bereit wäre zu zahlen, wenn ich meine 12 Semester zurück bekomme.
Seitdem sitze ich, bei grünem Tee, im Bordbistro und bin auf der Flucht durch die Republik. Meine Eltern meinen, wenn ich irgendwas brauche, soll ich anrufen. Aber was soll ich denn jetzt noch brauchen? Jetzt, wo ich meinen Bachelor habe, liegt mir doch die Welt zu Füßen wie ein Dackel vorm Kamin. Oder etwa nicht? War das ganze Büffeln & Bong rauchen am Ende doch umsonst? Ist die harsche Kritik an unserem Bildungssystem berechtigt oder gehört sie nur zum guten Ton der dauerironischen Milchkaffeeboheme? Und warum haben weibliche Schaufensterfiguren von Sportbekleidungsgeschäften immer steife Nippel? Und Männer mit Cabrio meistens schlechten Musikgeschmack? Hat das alles irgendetwas mit Bildung zu tun?
„Natürlich nicht!“, sagt mir der Fahrscheinkontrolleur im ICE und tätschelt mir sanft den Kopf. Ich schaue aus dem Fenster und die Welt zieht mit all ihren Hypes vorbei. Seit ich meinen Bachelor habe benutze ich Fremdwörter wie „Neophobie“ und „hätteichmallieberneausbildunggemacht".
Marius Jung
Do. 21.03.2019
21.45 - 22.10 mehr Info
Marius Jung
Marius Jung verfügt über eine langjährige TV- und Bühnenerfahrung als Komiker und Moderator.
Mein Name ist Marius Jung. Berufsbezeichnung: Entertainer. Ich bin Moderator, Komiker und
Sänger.
Seit über 20 Jahren moderiere ich Shows aller Art: Varietéshows, die Routine lehren,
Comedyshows, die Spontanität bringen und Eventshows, die mich talken, referieren und
unterhalten lassen. Im Laufe meines Berufslebens habe ich von Messen über Tagungen bis hin zu
Kickoffveranstaltungen im Industriebereich alles moderiert.
Mit freier Schauspiel- und Gesangausbildung im Gepäck spiele und moderiere ich seit den 90er
Jahren auf den Bühnen und im TV Deutschlands.
Ich liebe meinen Beruf: Menschen ein Lachen zu entlocken und ihnen Geschichten zu erzählen.
Ich plaudere, singe und informiere.
25 Jahre Humorarbeiter zu sein bringt den Vorteil, gelassen, eloquent und mit Leichtigkeit auf die
Bühne treten zu können.
Nico Stank
Do. 21.03.2019
22.30 - 22.55 mehr Info
Nico Stank
Ursprünglich bin ich ausgebildeter Musicaldarsteller und bin jetzt seit 2016 als Stand-Up Comedian tätig. Meine Erfahrungen sammelte ich bisher u.a. im Finale des Mannheimer Comedy Cup, Nightwash Talent Award, Finale Trierer Comedyslam, im Finale in der Quatsch Talentschmiede (wo ich mich unfassbar über den 2. Platz freuen durfte) und auf div. "Offenen Bühnen“, Nightwash Live und in den Mix-Shows des Quatsch Comedy Clubs Berlin.
2
Burgerheart Heilbronn
Kaiserstraße 2, 74072 Heilbronn
Telefonnummer 07131-5946910
Robert Alan
Do. 21.03.2019
19.30 - 19.55 mehr Info


19.30 - 19.55
Robert Alan
Das Bafögamt hat mir geschrieben, dass es sein Geld zurück möchte. Ich antwortete, dass ich bereit wäre zu zahlen, wenn ich meine 12 Semester zurück bekomme.
Seitdem sitze ich, bei grünem Tee, im Bordbistro und bin auf der Flucht durch die Republik. Meine Eltern meinen, wenn ich irgendwas brauche, soll ich anrufen. Aber was soll ich denn jetzt noch brauchen? Jetzt, wo ich meinen Bachelor habe, liegt mir doch die Welt zu Füßen wie ein Dackel vorm Kamin. Oder etwa nicht? War das ganze Büffeln & Bong rauchen am Ende doch umsonst? Ist die harsche Kritik an unserem Bildungssystem berechtigt oder gehört sie nur zum guten Ton der dauerironischen Milchkaffeeboheme? Und warum haben weibliche Schaufensterfiguren von Sportbekleidungsgeschäften immer steife Nippel? Und Männer mit Cabrio meistens schlechten Musikgeschmack? Hat das alles irgendetwas mit Bildung zu tun?
„Natürlich nicht!“, sagt mir der Fahrscheinkontrolleur im ICE und tätschelt mir sanft den Kopf. Ich schaue aus dem Fenster und die Welt zieht mit all ihren Hypes vorbei. Seit ich meinen Bachelor habe benutze ich Fremdwörter wie „Neophobie“ und „hätteichmallieberneausbildunggemacht".
Marius Jung
Do. 21.03.2019
20.15 - 20.40 mehr Info
Marius Jung
Marius Jung verfügt über eine langjährige TV- und Bühnenerfahrung als Komiker und Moderator.
Mein Name ist Marius Jung. Berufsbezeichnung: Entertainer. Ich bin Moderator, Komiker und
Sänger.
Seit über 20 Jahren moderiere ich Shows aller Art: Varietéshows, die Routine lehren,
Comedyshows, die Spontanität bringen und Eventshows, die mich talken, referieren und
unterhalten lassen. Im Laufe meines Berufslebens habe ich von Messen über Tagungen bis hin zu
Kickoffveranstaltungen im Industriebereich alles moderiert.
Mit freier Schauspiel- und Gesangausbildung im Gepäck spiele und moderiere ich seit den 90er
Jahren auf den Bühnen und im TV Deutschlands.
Ich liebe meinen Beruf: Menschen ein Lachen zu entlocken und ihnen Geschichten zu erzählen.
Ich plaudere, singe und informiere.
25 Jahre Humorarbeiter zu sein bringt den Vorteil, gelassen, eloquent und mit Leichtigkeit auf die
Bühne treten zu können.
Nico Stank
Do. 21.03.2019
21.00 - 21.25 mehr Info
Nico Stank
Ursprünglich bin ich ausgebildeter Musicaldarsteller und bin jetzt seit 2016 als Stand-Up Comedian tätig. Meine Erfahrungen sammelte ich bisher u.a. im Finale des Mannheimer Comedy Cup, Nightwash Talent Award, Finale Trierer Comedyslam, im Finale in der Quatsch Talentschmiede (wo ich mich unfassbar über den 2. Platz freuen durfte) und auf div. "Offenen Bühnen“, Nightwash Live und in den Mix-Shows des Quatsch Comedy Clubs Berlin.
Serhat Dogan
Do. 21.03.2019
21.45 - 22.10 mehr Info
Serhat Dogan
Serhat Dogan hat sein Glück gefunden – und zwar da, wo es am unwahrscheinlichsten ist: Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln, als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Und dabei hat er wieder einmal festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste. Obwohl Serhat Dogan inzwischen seit vielen Jahren in Deutschland lebt, bleibt dem gebürtigen Türken Vieles immer noch ein Rätsel. Zum Beispiel: Warum gibt es eigentlich Fahrschulen? Wo doch in der Türkei jeder Mann von Geburt an weiß, worauf es beim Autofahren ankommt: Den Fuß niemals vom Gaspedal nehmen und sich nicht von Nebensächlichkeiten aufhalten lassen – zum Beispiel rote Ampeln, Zebrastreifen oder Fußgänger. In einem wahren Gagfeuerwerk berichtet Serhat über seine Probleme in Deutschland seinen türkischen Mann zu stehen und darüber was er in den letzten Jahren über das Leben in seiner neuen Heimat gelernt hat. Und schließlich hat Serhat sogar das Schwierigste gelernt: Autofahren auf deutsche Art.
Johnny Armstrong
Do. 21.03.2019
22.30 - 22.55 mehr Info
Johnny Armstrong
Er ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem dunklen Norden. In der Kategorie „Alternativ“ verbreitet er schrägsten britischen Humor - auf Deutsch! Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Seit kurzer Zeit zählt der Veteran der Londoner Comedy-Szene zur bekanntesten, schönsten und meist gefragtesten Humor-Spezies der Welt!

Viele sagen, dass Johnny Armstrong die Monty Pythons verinnerlicht hätte, aber es sieht eher so aus, als hätte er sie gefressen!
3
Jägerhaus Heilbronn
Jägerhaus 1, 74074 Heilbronn
Telefonnummer 07131-176075
Nico Stank
Do. 21.03.2019
19.30 - 19.55 mehr Info


19.30 - 19.55
Nico Stank
Ursprünglich bin ich ausgebildeter Musicaldarsteller und bin jetzt seit 2016 als Stand-Up Comedian tätig. Meine Erfahrungen sammelte ich bisher u.a. im Finale des Mannheimer Comedy Cup, Nightwash Talent Award, Finale Trierer Comedyslam, im Finale in der Quatsch Talentschmiede (wo ich mich unfassbar über den 2. Platz freuen durfte) und auf div. "Offenen Bühnen“, Nightwash Live und in den Mix-Shows des Quatsch Comedy Clubs Berlin.
Serhat Dogan
Do. 21.03.2019
20.15 - 20.40 mehr Info
Serhat Dogan
Serhat Dogan hat sein Glück gefunden – und zwar da, wo es am unwahrscheinlichsten ist: Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln, als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Und dabei hat er wieder einmal festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste. Obwohl Serhat Dogan inzwischen seit vielen Jahren in Deutschland lebt, bleibt dem gebürtigen Türken Vieles immer noch ein Rätsel. Zum Beispiel: Warum gibt es eigentlich Fahrschulen? Wo doch in der Türkei jeder Mann von Geburt an weiß, worauf es beim Autofahren ankommt: Den Fuß niemals vom Gaspedal nehmen und sich nicht von Nebensächlichkeiten aufhalten lassen – zum Beispiel rote Ampeln, Zebrastreifen oder Fußgänger. In einem wahren Gagfeuerwerk berichtet Serhat über seine Probleme in Deutschland seinen türkischen Mann zu stehen und darüber was er in den letzten Jahren über das Leben in seiner neuen Heimat gelernt hat. Und schließlich hat Serhat sogar das Schwierigste gelernt: Autofahren auf deutsche Art.
Johnny Armstrong
Do. 21.03.2019
21.00 - 21.25 mehr Info
Johnny Armstrong
Er ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem dunklen Norden. In der Kategorie „Alternativ“ verbreitet er schrägsten britischen Humor - auf Deutsch! Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Seit kurzer Zeit zählt der Veteran der Londoner Comedy-Szene zur bekanntesten, schönsten und meist gefragtesten Humor-Spezies der Welt!

Viele sagen, dass Johnny Armstrong die Monty Pythons verinnerlicht hätte, aber es sieht eher so aus, als hätte er sie gefressen!
Christopher Köhler
Do. 21.03.2019
21.45 - 22.10 mehr Info
Christopher Köhler
Andere Zauberer mögen Christopher Köhler nicht für das was er macht. Vor allem: WIE er es macht! Denn er ist anders. Aber nicht artig. Und das ist auch gut so! Er ist das Maschinengewehr der deutschen Comedy- und Zauberszene und bietet grandiose Situationskomik und rasante Sprachgewalt! Einmal losgelegt labert sich Köhler um den Verstand und das Publikum hängt an seinen Lippen wie andere Magier an ihren schlechten Frisuren. Chaos und Anarchie sind an der Tagesordnung wenn er die Bühne betritt. Schnallen Sie sich an für unglaublich lustige Magie, absurde und irrwitzige Improvisationen und gleichzeitig auch ruhige, emotionale Momente. Und das alles an einem Abend! Christopher Köhler ist der Gründer und Moderator der Erfolgsshow "Die Magier" und ist regelmäßig im TV zu sehen. Er war u.a. bereits zu sehen bei Nuhr ab 18, TV total, RTL Punkt 12, SAT.1 Frühstücksfernsehen, MDR um Vier, Hallo Hessen, VOX, NDR Comedy Contest und als Moderator des SKL Millionen- Events.
Andreas Weber
Do. 21.03.2019
22.30 - 22.45 mehr Info
Andreas Weber
Wäsche waschen, Essen kochen, Klamotten kaufen. Frauensache? ,,Ganz sicher nicht!", weiß auch Single-Dad Andreas Weber, der als frischgebackener Junggeselle vor den Herausforderungen der Erziehung zweier pubertierender Söhne steht. In seinem ersten Solo-Programm "SINGLE DAD - TEILZEIT ALLEINERZIEHEND" wird Andreas zum RATGEBER FÜR GESCHUNDENE MÄNNER-NERVEN und bietet der Frauenwelt Einblicke in die Psyche des angeblich starken Geschlechts. Mit durchaus kreativen Erklärungen präsentiert Andreas eine Weltsicht, die mitunter mehr als nur zart nach Ausrede riecht. Freuen Sie sich auf wahrhaft männliche Comedy mit einer dicken Prise Charme! Andreas gewann zahlreiche Comedy Preise wie den Mannheimer Comedy Cup, den Stuttgarter Comedy Clash (dreimaliger Gewinner) und die Comedy Slams in Trier und Düsseldorf. Im TV war er bereits zu sehen bei: RTL Comedy Grand Prix, TV Total (Pro7), NDR Comedy Contest, NightWash (One), Comedy Tower (HR), Fat Chicken Club (Tele5), Comedy Kneipe (RTL Nitro).
4
La Girafe
Platz am Bollwerksturm 2, 74072 Heilbronn
Telefonnummer 07131-749950
Andreas Weber
Do. 21.03.2019
19.30 - 19.55 mehr Info


19.30 - 19.55
Andreas Weber
Wäsche waschen, Essen kochen, Klamotten kaufen. Frauensache? ,,Ganz sicher nicht!", weiß auch Single-Dad Andreas Weber, der als frischgebackener Junggeselle vor den Herausforderungen der Erziehung zweier pubertierender Söhne steht. In seinem ersten Solo-Programm "SINGLE DAD - TEILZEIT ALLEINERZIEHEND" wird Andreas zum RATGEBER FÜR GESCHUNDENE MÄNNER-NERVEN und bietet der Frauenwelt Einblicke in die Psyche des angeblich starken Geschlechts. Mit durchaus kreativen Erklärungen präsentiert Andreas eine Weltsicht, die mitunter mehr als nur zart nach Ausrede riecht. Freuen Sie sich auf wahrhaft männliche Comedy mit einer dicken Prise Charme! Andreas gewann zahlreiche Comedy Preise wie den Mannheimer Comedy Cup, den Stuttgarter Comedy Clash (dreimaliger Gewinner) und die Comedy Slams in Trier und Düsseldorf. Im TV war er bereits zu sehen bei: RTL Comedy Grand Prix, TV Total (Pro7), NDR Comedy Contest, NightWash (One), Comedy Tower (HR), Fat Chicken Club (Tele5), Comedy Kneipe (RTL Nitro).
Robert Alan
Do. 21.03.2019
20.15 - 20.40 mehr Info
Robert Alan
Das Bafögamt hat mir geschrieben, dass es sein Geld zurück möchte. Ich antwortete, dass ich bereit wäre zu zahlen, wenn ich meine 12 Semester zurück bekomme.
Seitdem sitze ich, bei grünem Tee, im Bordbistro und bin auf der Flucht durch die Republik. Meine Eltern meinen, wenn ich irgendwas brauche, soll ich anrufen. Aber was soll ich denn jetzt noch brauchen? Jetzt, wo ich meinen Bachelor habe, liegt mir doch die Welt zu Füßen wie ein Dackel vorm Kamin. Oder etwa nicht? War das ganze Büffeln & Bong rauchen am Ende doch umsonst? Ist die harsche Kritik an unserem Bildungssystem berechtigt oder gehört sie nur zum guten Ton der dauerironischen Milchkaffeeboheme? Und warum haben weibliche Schaufensterfiguren von Sportbekleidungsgeschäften immer steife Nippel? Und Männer mit Cabrio meistens schlechten Musikgeschmack? Hat das alles irgendetwas mit Bildung zu tun?
„Natürlich nicht!“, sagt mir der Fahrscheinkontrolleur im ICE und tätschelt mir sanft den Kopf. Ich schaue aus dem Fenster und die Welt zieht mit all ihren Hypes vorbei. Seit ich meinen Bachelor habe benutze ich Fremdwörter wie „Neophobie“ und „hätteichmallieberneausbildunggemacht".
Marius Jung
Do. 21.03.2019
21.00 - 21.25 mehr Info
Marius Jung
Marius Jung verfügt über eine langjährige TV- und Bühnenerfahrung als Komiker und Moderator.
Mein Name ist Marius Jung. Berufsbezeichnung: Entertainer. Ich bin Moderator, Komiker und
Sänger.
Seit über 20 Jahren moderiere ich Shows aller Art: Varietéshows, die Routine lehren,
Comedyshows, die Spontanität bringen und Eventshows, die mich talken, referieren und
unterhalten lassen. Im Laufe meines Berufslebens habe ich von Messen über Tagungen bis hin zu
Kickoffveranstaltungen im Industriebereich alles moderiert.
Mit freier Schauspiel- und Gesangausbildung im Gepäck spiele und moderiere ich seit den 90er
Jahren auf den Bühnen und im TV Deutschlands.
Ich liebe meinen Beruf: Menschen ein Lachen zu entlocken und ihnen Geschichten zu erzählen.
Ich plaudere, singe und informiere.
25 Jahre Humorarbeiter zu sein bringt den Vorteil, gelassen, eloquent und mit Leichtigkeit auf die
Bühne treten zu können.
Nico Stank
Do. 21.03.2019
21.45 - 22.10 mehr Info
Nico Stank
Ursprünglich bin ich ausgebildeter Musicaldarsteller und bin jetzt seit 2016 als Stand-Up Comedian tätig. Meine Erfahrungen sammelte ich bisher u.a. im Finale des Mannheimer Comedy Cup, Nightwash Talent Award, Finale Trierer Comedyslam, im Finale in der Quatsch Talentschmiede (wo ich mich unfassbar über den 2. Platz freuen durfte) und auf div. "Offenen Bühnen“, Nightwash Live und in den Mix-Shows des Quatsch Comedy Clubs Berlin.
Serhat Dogan
Do. 21.03.2019
22.30 - 22.55 mehr Info
Serhat Dogan
Serhat Dogan hat sein Glück gefunden – und zwar da, wo es am unwahrscheinlichsten ist: Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln, als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Und dabei hat er wieder einmal festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste. Obwohl Serhat Dogan inzwischen seit vielen Jahren in Deutschland lebt, bleibt dem gebürtigen Türken Vieles immer noch ein Rätsel. Zum Beispiel: Warum gibt es eigentlich Fahrschulen? Wo doch in der Türkei jeder Mann von Geburt an weiß, worauf es beim Autofahren ankommt: Den Fuß niemals vom Gaspedal nehmen und sich nicht von Nebensächlichkeiten aufhalten lassen – zum Beispiel rote Ampeln, Zebrastreifen oder Fußgänger. In einem wahren Gagfeuerwerk berichtet Serhat über seine Probleme in Deutschland seinen türkischen Mann zu stehen und darüber was er in den letzten Jahren über das Leben in seiner neuen Heimat gelernt hat. Und schließlich hat Serhat sogar das Schwierigste gelernt: Autofahren auf deutsche Art.
5
Osteria da Umberto
Im Zukunftspark 10, 74076 Heilbronn
Telefonnummer 07131 81770
Serhat Dogan
Do. 21.03.2019
19.30 - 19.55 mehr Info


19.30 - 19.55
Serhat Dogan
Serhat Dogan hat sein Glück gefunden – und zwar da, wo es am unwahrscheinlichsten ist: Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln, als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Und dabei hat er wieder einmal festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste. Obwohl Serhat Dogan inzwischen seit vielen Jahren in Deutschland lebt, bleibt dem gebürtigen Türken Vieles immer noch ein Rätsel. Zum Beispiel: Warum gibt es eigentlich Fahrschulen? Wo doch in der Türkei jeder Mann von Geburt an weiß, worauf es beim Autofahren ankommt: Den Fuß niemals vom Gaspedal nehmen und sich nicht von Nebensächlichkeiten aufhalten lassen – zum Beispiel rote Ampeln, Zebrastreifen oder Fußgänger. In einem wahren Gagfeuerwerk berichtet Serhat über seine Probleme in Deutschland seinen türkischen Mann zu stehen und darüber was er in den letzten Jahren über das Leben in seiner neuen Heimat gelernt hat. Und schließlich hat Serhat sogar das Schwierigste gelernt: Autofahren auf deutsche Art.
Johnny Armstrong
Do. 21.03.2019
20.15 - 20.40 mehr Info
Johnny Armstrong
Er ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem dunklen Norden. In der Kategorie „Alternativ“ verbreitet er schrägsten britischen Humor - auf Deutsch! Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Seit kurzer Zeit zählt der Veteran der Londoner Comedy-Szene zur bekanntesten, schönsten und meist gefragtesten Humor-Spezies der Welt!

Viele sagen, dass Johnny Armstrong die Monty Pythons verinnerlicht hätte, aber es sieht eher so aus, als hätte er sie gefressen!
Christopher Köhler
Do. 21.03.2019
21.00 - 21.25 mehr Info
Christopher Köhler
Andere Zauberer mögen Christopher Köhler nicht für das was er macht. Vor allem: WIE er es macht! Denn er ist anders. Aber nicht artig. Und das ist auch gut so! Er ist das Maschinengewehr der deutschen Comedy- und Zauberszene und bietet grandiose Situationskomik und rasante Sprachgewalt! Einmal losgelegt labert sich Köhler um den Verstand und das Publikum hängt an seinen Lippen wie andere Magier an ihren schlechten Frisuren. Chaos und Anarchie sind an der Tagesordnung wenn er die Bühne betritt. Schnallen Sie sich an für unglaublich lustige Magie, absurde und irrwitzige Improvisationen und gleichzeitig auch ruhige, emotionale Momente. Und das alles an einem Abend! Christopher Köhler ist der Gründer und Moderator der Erfolgsshow "Die Magier" und ist regelmäßig im TV zu sehen. Er war u.a. bereits zu sehen bei Nuhr ab 18, TV total, RTL Punkt 12, SAT.1 Frühstücksfernsehen, MDR um Vier, Hallo Hessen, VOX, NDR Comedy Contest und als Moderator des SKL Millionen- Events.
Andreas Weber
Do. 21.03.2019
21.45 - 22.10 mehr Info
Andreas Weber
Wäsche waschen, Essen kochen, Klamotten kaufen. Frauensache? ,,Ganz sicher nicht!", weiß auch Single-Dad Andreas Weber, der als frischgebackener Junggeselle vor den Herausforderungen der Erziehung zweier pubertierender Söhne steht. In seinem ersten Solo-Programm "SINGLE DAD - TEILZEIT ALLEINERZIEHEND" wird Andreas zum RATGEBER FÜR GESCHUNDENE MÄNNER-NERVEN und bietet der Frauenwelt Einblicke in die Psyche des angeblich starken Geschlechts. Mit durchaus kreativen Erklärungen präsentiert Andreas eine Weltsicht, die mitunter mehr als nur zart nach Ausrede riecht. Freuen Sie sich auf wahrhaft männliche Comedy mit einer dicken Prise Charme! Andreas gewann zahlreiche Comedy Preise wie den Mannheimer Comedy Cup, den Stuttgarter Comedy Clash (dreimaliger Gewinner) und die Comedy Slams in Trier und Düsseldorf. Im TV war er bereits zu sehen bei: RTL Comedy Grand Prix, TV Total (Pro7), NDR Comedy Contest, NightWash (One), Comedy Tower (HR), Fat Chicken Club (Tele5), Comedy Kneipe (RTL Nitro).
Robert Alan
Do. 21.03.2019
22.30 - 22.55 mehr Info
Robert Alan
Das Bafögamt hat mir geschrieben, dass es sein Geld zurück möchte. Ich antwortete, dass ich bereit wäre zu zahlen, wenn ich meine 12 Semester zurück bekomme.
Seitdem sitze ich, bei grünem Tee, im Bordbistro und bin auf der Flucht durch die Republik. Meine Eltern meinen, wenn ich irgendwas brauche, soll ich anrufen. Aber was soll ich denn jetzt noch brauchen? Jetzt, wo ich meinen Bachelor habe, liegt mir doch die Welt zu Füßen wie ein Dackel vorm Kamin. Oder etwa nicht? War das ganze Büffeln & Bong rauchen am Ende doch umsonst? Ist die harsche Kritik an unserem Bildungssystem berechtigt oder gehört sie nur zum guten Ton der dauerironischen Milchkaffeeboheme? Und warum haben weibliche Schaufensterfiguren von Sportbekleidungsgeschäften immer steife Nippel? Und Männer mit Cabrio meistens schlechten Musikgeschmack? Hat das alles irgendetwas mit Bildung zu tun?
„Natürlich nicht!“, sagt mir der Fahrscheinkontrolleur im ICE und tätschelt mir sanft den Kopf. Ich schaue aus dem Fenster und die Welt zieht mit all ihren Hypes vorbei. Seit ich meinen Bachelor habe benutze ich Fremdwörter wie „Neophobie“ und „hätteichmallieberneausbildunggemacht".
6
Neckarsulmer Brauhaus
Felix-Wankel-Str. 9, 74172 Neckarsulm
Telefonnummer 07132-343511
Johnny Armstrong
Do. 21.03.2019
19.30 - 19.55 mehr Info


19.30 - 19.55
Johnny Armstrong
Er ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem dunklen Norden. In der Kategorie „Alternativ“ verbreitet er schrägsten britischen Humor - auf Deutsch! Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Seit kurzer Zeit zählt der Veteran der Londoner Comedy-Szene zur bekanntesten, schönsten und meist gefragtesten Humor-Spezies der Welt!

Viele sagen, dass Johnny Armstrong die Monty Pythons verinnerlicht hätte, aber es sieht eher so aus, als hätte er sie gefressen!
Christopher Köhler
Do. 21.03.2019
20.15 - 20.40 mehr Info
Christopher Köhler
Andere Zauberer mögen Christopher Köhler nicht für das was er macht. Vor allem: WIE er es macht! Denn er ist anders. Aber nicht artig. Und das ist auch gut so! Er ist das Maschinengewehr der deutschen Comedy- und Zauberszene und bietet grandiose Situationskomik und rasante Sprachgewalt! Einmal losgelegt labert sich Köhler um den Verstand und das Publikum hängt an seinen Lippen wie andere Magier an ihren schlechten Frisuren. Chaos und Anarchie sind an der Tagesordnung wenn er die Bühne betritt. Schnallen Sie sich an für unglaublich lustige Magie, absurde und irrwitzige Improvisationen und gleichzeitig auch ruhige, emotionale Momente. Und das alles an einem Abend! Christopher Köhler ist der Gründer und Moderator der Erfolgsshow "Die Magier" und ist regelmäßig im TV zu sehen. Er war u.a. bereits zu sehen bei Nuhr ab 18, TV total, RTL Punkt 12, SAT.1 Frühstücksfernsehen, MDR um Vier, Hallo Hessen, VOX, NDR Comedy Contest und als Moderator des SKL Millionen- Events.
Andreas Weber
Do. 21.03.2019
21.00 - 21.25 mehr Info
Andreas Weber
Wäsche waschen, Essen kochen, Klamotten kaufen. Frauensache? ,,Ganz sicher nicht!", weiß auch Single-Dad Andreas Weber, der als frischgebackener Junggeselle vor den Herausforderungen der Erziehung zweier pubertierender Söhne steht. In seinem ersten Solo-Programm "SINGLE DAD - TEILZEIT ALLEINERZIEHEND" wird Andreas zum RATGEBER FÜR GESCHUNDENE MÄNNER-NERVEN und bietet der Frauenwelt Einblicke in die Psyche des angeblich starken Geschlechts. Mit durchaus kreativen Erklärungen präsentiert Andreas eine Weltsicht, die mitunter mehr als nur zart nach Ausrede riecht. Freuen Sie sich auf wahrhaft männliche Comedy mit einer dicken Prise Charme! Andreas gewann zahlreiche Comedy Preise wie den Mannheimer Comedy Cup, den Stuttgarter Comedy Clash (dreimaliger Gewinner) und die Comedy Slams in Trier und Düsseldorf. Im TV war er bereits zu sehen bei: RTL Comedy Grand Prix, TV Total (Pro7), NDR Comedy Contest, NightWash (One), Comedy Tower (HR), Fat Chicken Club (Tele5), Comedy Kneipe (RTL Nitro).
Robert Alan
Do. 21.03.2019
21.45 - 22.10 mehr Info
Robert Alan
Das Bafögamt hat mir geschrieben, dass es sein Geld zurück möchte. Ich antwortete, dass ich bereit wäre zu zahlen, wenn ich meine 12 Semester zurück bekomme.
Seitdem sitze ich, bei grünem Tee, im Bordbistro und bin auf der Flucht durch die Republik. Meine Eltern meinen, wenn ich irgendwas brauche, soll ich anrufen. Aber was soll ich denn jetzt noch brauchen? Jetzt, wo ich meinen Bachelor habe, liegt mir doch die Welt zu Füßen wie ein Dackel vorm Kamin. Oder etwa nicht? War das ganze Büffeln & Bong rauchen am Ende doch umsonst? Ist die harsche Kritik an unserem Bildungssystem berechtigt oder gehört sie nur zum guten Ton der dauerironischen Milchkaffeeboheme? Und warum haben weibliche Schaufensterfiguren von Sportbekleidungsgeschäften immer steife Nippel? Und Männer mit Cabrio meistens schlechten Musikgeschmack? Hat das alles irgendetwas mit Bildung zu tun?
„Natürlich nicht!“, sagt mir der Fahrscheinkontrolleur im ICE und tätschelt mir sanft den Kopf. Ich schaue aus dem Fenster und die Welt zieht mit all ihren Hypes vorbei. Seit ich meinen Bachelor habe benutze ich Fremdwörter wie „Neophobie“ und „hätteichmallieberneausbildunggemacht".
Marius Jung
Do. 21.03.2019
22.30 - 22.55 mehr Info
Marius Jung
Marius Jung verfügt über eine langjährige TV- und Bühnenerfahrung als Komiker und Moderator.
Mein Name ist Marius Jung. Berufsbezeichnung: Entertainer. Ich bin Moderator, Komiker und
Sänger.
Seit über 20 Jahren moderiere ich Shows aller Art: Varietéshows, die Routine lehren,
Comedyshows, die Spontanität bringen und Eventshows, die mich talken, referieren und
unterhalten lassen. Im Laufe meines Berufslebens habe ich von Messen über Tagungen bis hin zu
Kickoffveranstaltungen im Industriebereich alles moderiert.
Mit freier Schauspiel- und Gesangausbildung im Gepäck spiele und moderiere ich seit den 90er
Jahren auf den Bühnen und im TV Deutschlands.
Ich liebe meinen Beruf: Menschen ein Lachen zu entlocken und ihnen Geschichten zu erzählen.
Ich plaudere, singe und informiere.
25 Jahre Humorarbeiter zu sein bringt den Vorteil, gelassen, eloquent und mit Leichtigkeit auf die
Bühne treten zu können.
7
Restaurant Weitblick
Talheimer Hof 2, 74388 Talheim
Telefonnummer 07131-6359910
Marius Jung
Do. 21.03.2019
19.30 - 19.55 mehr Info


19.30 - 19.55
Marius Jung
Marius Jung verfügt über eine langjährige TV- und Bühnenerfahrung als Komiker und Moderator.
Mein Name ist Marius Jung. Berufsbezeichnung: Entertainer. Ich bin Moderator, Komiker und
Sänger.
Seit über 20 Jahren moderiere ich Shows aller Art: Varietéshows, die Routine lehren,
Comedyshows, die Spontanität bringen und Eventshows, die mich talken, referieren und
unterhalten lassen. Im Laufe meines Berufslebens habe ich von Messen über Tagungen bis hin zu
Kickoffveranstaltungen im Industriebereich alles moderiert.
Mit freier Schauspiel- und Gesangausbildung im Gepäck spiele und moderiere ich seit den 90er
Jahren auf den Bühnen und im TV Deutschlands.
Ich liebe meinen Beruf: Menschen ein Lachen zu entlocken und ihnen Geschichten zu erzählen.
Ich plaudere, singe und informiere.
25 Jahre Humorarbeiter zu sein bringt den Vorteil, gelassen, eloquent und mit Leichtigkeit auf die
Bühne treten zu können.
Nico Stank
Do. 21.03.2019
20.15 - 20.40 mehr Info
Nico Stank
Ursprünglich bin ich ausgebildeter Musicaldarsteller und bin jetzt seit 2016 als Stand-Up Comedian tätig. Meine Erfahrungen sammelte ich bisher u.a. im Finale des Mannheimer Comedy Cup, Nightwash Talent Award, Finale Trierer Comedyslam, im Finale in der Quatsch Talentschmiede (wo ich mich unfassbar über den 2. Platz freuen durfte) und auf div. "Offenen Bühnen“, Nightwash Live und in den Mix-Shows des Quatsch Comedy Clubs Berlin.
Serhat Dogan
Do. 21.03.2019
21.00 - 21.25 mehr Info
Serhat Dogan
Serhat Dogan hat sein Glück gefunden – und zwar da, wo es am unwahrscheinlichsten ist: Als Fahrschüler im Dauerstau rund um Köln, als Animateur unter fitnessbegeisterten deutschen Rentnern in Antalya und als unfreiwilliger Sextourist in Amsterdam. Und dabei hat er wieder einmal festgestellt: Deutschland ist vielleicht nicht das schönste Land der Welt – aber auf jeden Fall das lustigste. Obwohl Serhat Dogan inzwischen seit vielen Jahren in Deutschland lebt, bleibt dem gebürtigen Türken Vieles immer noch ein Rätsel. Zum Beispiel: Warum gibt es eigentlich Fahrschulen? Wo doch in der Türkei jeder Mann von Geburt an weiß, worauf es beim Autofahren ankommt: Den Fuß niemals vom Gaspedal nehmen und sich nicht von Nebensächlichkeiten aufhalten lassen – zum Beispiel rote Ampeln, Zebrastreifen oder Fußgänger. In einem wahren Gagfeuerwerk berichtet Serhat über seine Probleme in Deutschland seinen türkischen Mann zu stehen und darüber was er in den letzten Jahren über das Leben in seiner neuen Heimat gelernt hat. Und schließlich hat Serhat sogar das Schwierigste gelernt: Autofahren auf deutsche Art.
Johnny Armstrong
Do. 21.03.2019
21.45 - 22.10 mehr Info
Johnny Armstrong
Er ist ein Einzeiler-Schnellfeuer-Komiker aus Englands tiefem dunklen Norden. In der Kategorie „Alternativ“ verbreitet er schrägsten britischen Humor - auf Deutsch! Bekannt ist Armstrong für seine Pointen-Dichte, die er mit einer gehörigen Portion Selbstironie zum Besten gibt. Seit kurzer Zeit zählt der Veteran der Londoner Comedy-Szene zur bekanntesten, schönsten und meist gefragtesten Humor-Spezies der Welt!

Viele sagen, dass Johnny Armstrong die Monty Pythons verinnerlicht hätte, aber es sieht eher so aus, als hätte er sie gefressen!
Christopher Köhler
Do. 21.03.2019
22.30 - 22.55 mehr Info
Christopher Köhler
Andere Zauberer mögen Christopher Köhler nicht für das was er macht. Vor allem: WIE er es macht! Denn er ist anders. Aber nicht artig. Und das ist auch gut so! Er ist das Maschinengewehr der deutschen Comedy- und Zauberszene und bietet grandiose Situationskomik und rasante Sprachgewalt! Einmal losgelegt labert sich Köhler um den Verstand und das Publikum hängt an seinen Lippen wie andere Magier an ihren schlechten Frisuren. Chaos und Anarchie sind an der Tagesordnung wenn er die Bühne betritt. Schnallen Sie sich an für unglaublich lustige Magie, absurde und irrwitzige Improvisationen und gleichzeitig auch ruhige, emotionale Momente. Und das alles an einem Abend! Christopher Köhler ist der Gründer und Moderator der Erfolgsshow "Die Magier" und ist regelmäßig im TV zu sehen. Er war u.a. bereits zu sehen bei Nuhr ab 18, TV total, RTL Punkt 12, SAT.1 Frühstücksfernsehen, MDR um Vier, Hallo Hessen, VOX, NDR Comedy Contest und als Moderator des SKL Millionen- Events.

(Programmänderungen vorbehalten.)

Eventbrite - Spassix Heilbronn